Immer mehr Menschen im Rentenalter arbeiten

Seit 2009 hat sich der Anteil der Män­ner und Frauen, die auch nach dem Ren­ten­ein­tritt wei­ter­ar­bei­ten, ver­dop­pelt. Acht Pro­zent der Über-65-Jäh­ri­gen waren im Jahr 2019 noch erwerbs­tä­tig, wie das Sta­tis­tik­amt Desta­tis Ende Juni 2021 mel­dete. Ins­be­son­dere Hoch­qua­li­fi­zierte arbei­te­ten wei­ter: Jeder Vierte in der Alters­gruppe zwi­schen 65 und 69 war 2019 noch erwerbs­tä­tig. Bei den Gering­qua­li­fi­zier­ten seien es nur 13 Pro­zent gewe­sen. Hier einige Links mit wei­te­ren Informationen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immer-mehr-menschen-im-rentenalter-arbeiten-erwerbstaetigkeit-in-zehn-jahren-verdoppelt-a-ea75e95b-bf02-4013–85df-f0a324427af6

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021–06/renteneintrittsalter-erwerbstaetigkeit-rentenalter-verdopplung-bildungsabschluesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert