Über uns

Barbara Wackernagel-Jacobs

Bar­bara Wacker­na­gel-Jacobs (Foto: pri­vat)

ist Film­pro­du­zen­tin und frü­here Minis­te­rin für Frauen, Arbeit, Gesund­heit und Sozia­les im Saar­land. Sie strei­tet seit vie­len Jah­ren für moderne Alters­bil­der, unter ande­rem mit dem von ihr pro­du­zier­ten Doku­men­tar­film“ Sput­nik Moment-30 gewon­nene Jahre“, der in meh­re­ren hun­dert Auf­füh­run­gen in Deutsch­land gezeigt und dis­ku­tiert wurde.

www.carpediem-filmproduktion.de
www.sputnikmoment.de
www.neue-altersbilder.de

Margaret Heckel

ist die Autorin des Spie­gel-Best­sel­lers „So regiert die Kanz­le­rin“, einer Repor­tage über Angela Mer­kel und die erste Finanz­krise 2008/​2009. Die Volks­wir­tin und Jour­na­lis­tin arbei­tete als Kor­re­spon­den­tin für die “Wirt­schafts­wo­che” und war Poli­tik­che­fin der “Finan­cial Times Deutsch­land”, der “Welt” und der “Welt am Sonn­tag”.

Mar­ga­ret Heckel (Foto: David Außer­ho­fer)

Seit 2009 kon­zen­triert Heckel sich auf den demo­gra­fi­schen Wan­del. Bei der Edi­tion Kör­ber-Stif­tung sind ihre Bücher „Die Mid­life-Boo­mer: Warum es nie span­nen­der war, älter zu wer­den“ und „Aus Erfah­rung gut — wie Ältere die Arbeits­welt erneu­ern“ erschie­nen.

www.margaretheckel.de
www.neue-altersbilder.de